Samstag, 27. Oktober 2007

EU-Nachbarschaftspolitik

Ich habe vom 14. bis 16. Oktober im Schloß Haindorf bei Langenlois ein Bundesseminar über die Nachbarschaftspolitik der EU besucht, das das IDM (Institut für den Donauraum und Mitteleuropa) im Auftrag des BM durchgeführt hat. Die Referenten waren ausgezeichnet; die Vortraäge und anschließenden Diskussionen ausgesprochen interessant! Die beiden ehemaligen Botschafter Dr. Woschnagg und Dr. Siegl, der ehemalige Bundesminister Frischenschlager, Kenner der Balkanregion - von Wirtschaft, Politik und Kultur - haben einen großen Bogen von Weißrussland über Transnistrien/Moldau, den Nahen Osten und Nordafrika bis zum Westbalkan gespannt. Wer von Euch Interesse an 3 Power-Point-Vorträgen über den Westbalakan hat, möge mir das bitte sagen! Ich schicke sie Euch gerne per e-mail zu!

Außerdem gibt es brauchbare und vor allem aktuelle Länderhefte des IDM!

1 Kommentare:

Am/um 31. Oktober 2007 um 14:58 , Blogger he.wagner meinte...

Lieber Karl,
danke für deinen Eintrag. Das zeigt mir, die Community wächst!
lg Helmut

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite